Starte
deine
Karriere
bei uns.

Du suchst eine neue Herausforderung? Du bist begeisterungsfähig, lernst gerne dazu und möchtest Dich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich bei uns! Wir sind immer auf der Suche nach aufgeschlossenen Persönlichkeiten, die eine kollegiale und vertrauensvolle Atmosphäre und flache Hierarchien zu schätzen wissen.
Ob Schüler, Student, Berufsanfänger, ausgebildete Fachkraft, Berufserfahrener oder Berufsträger – wir freuen uns auf DICH als neues Teammitglied

Freie Stellen

01

Steuerberater(in)

Du bist Steuerberater(in) und hast Engagement und schätzt eine selbstständige Arbeitsweise. Dann komm gerne in unser Team! Neben der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, bist Du Ansprechpartner in steuerlichen Rechtsfragen sowohl für den Mitarbeiter als auch für den Mandant.

02

WIRTSCHAFTSPRÜFER(IN)

Du hast dein Wirtschaftsprüferexamen erfolgreich absolviert oder stehst kurz davor und möchtest Mandanten unterschiedlichster Größe und Branche betreuen. Dann komm gerne in unser Team! Neben der Prüfung und Erstellung von anspruchsvollen Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, bist Du auch im Bereich der Steuerberatung und betriebswirtschaftlichen Beratung tätig. Aufgrund unserer regionalen Ausrichtung wirst Du dennoch jeden Abend in Deinem eigenen Bett schlafen und nicht nur aus dem Koffer leben – garantiert.

03

STEUERFACHANGESTELLTE(R)/ BILANZBUCHHALTER(IN)/ STEUERFACHWIRT(IN)

Du hast eine Qualifikation als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) und Du konntest bereits Berufserfahrung in diesem Bereich sammeln. Digitalisierung, DATEV-Programme sowie MS-Office Programme sind für Dich keine Fremdwörter. Dann komm gerne in unser Team! Neben der Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen, bist Du der Ansprechpartner für Deine Mandanten bei steuerlichen Fragen aus dem laufenden Geschäftsbetrieb.

04

PRÜFUNGSASSISTENT(IN)/ STEUERASSISTENT(IN)

Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre. Du überzeugst durch Teamgeist, Kommunikationsstärke und aufgeschlossener Persönlichkeit. Dann komm gerne in unser Team! Neben der Mitwirkung bei Pflicht- und freiwilligen Prüfungen im Zusammenhang mit Jahres- und Konzernabschlussprüfungen im regionalen Umfeld, arbeitest Du auch an der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen mit.

05

Lohn- und Gehaltsbuchalter(in)

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung und hast Spaß daran, ein vielfältiges Spektrum der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung abzudecken? Dann bist Du bei uns im Team der asr genau richtig! Neben der selbstständigen, eigenverantwortlichen Entgeltabrechnung bist Du auch fachlicher Ansprechpartner für lohn- und sozialversicherungsrechtliche Anfragen von Mandaten, Behörden oder Ämtern.

Fragen und
Antworten

Was erwartet dich?

Bei der asr bist Du von Anfang an Teil einer starken Gemeinschaft, die ihre Mandanten engagiert und partnerschaftlich begleitet. Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein respektvoller Umgang sind uns sehr wichtig. Denn für uns als Beratungsunternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt.

Was bieten wir?
  • Flexible Arbeitszeiten
  • langfristiger Arbeitsplatz in einer zukunftsorientieren Unternehmenskultur
  • Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
  • Verschiedene Standorte
  • Unbefristete Stelle in Teil- und Vollzeit
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Ein breites Betätigungsfeld mit viel Abwechslung
  • Schnelle Kommunikationswege mit offener Tür zu den Chefs
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Tankgutscheine
  • Flache Hierarchien & Teamspirit
  • DATEV Arbeitsplatz
  • Höhenverstellbare Schreibtische & moderne technische Arbeitsplatzausstattung
  • Förderung von Weiterbildungen
  • Jede Menge Spaß
Welche Informationen werden benötigt?

Nenne uns gern im Freitext-Feld des Bewerberformulars Deine Vorstellungen:

  • zum Stundenumfang (Voll-/Teilzeit)
  • Gehaltsvorstellungen (sofern vorhanden)
  • Standortwahl und
  • dem nächstmöglichen Eintrittsdatum
Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort erhalte?

Wir wissen selbstverständlich, dass Du Dir möglichst schnell Feedback zu Deiner Bewerbung wünschst.
Um uns einen aussagekräftigen Eindruck Deines Könnens und Deiner Persönlichkeit zu machen, benötigen wir einfach etwas Zeit. Bitte plane Dir also ca. zwei Wochen nach Eingangsbestätigung ein, bis Du von uns hörst.

Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

In 4 Schritten zu Deinem neuen Job:

1. Online bewerben

2. Prüfung und Rückmeldung

3. Persönliches Gespräch 

4. Entscheidung

Was wird von mir erwartet?

Wir legen besonderen Wert auf Teamfähigkeit, eigenverantwortlicher Umgang mit den Mandanten,
Lust auf abwechslungsreiche Tätigkeiten und Menschen, die ein Auge fürs Detail haben.

Du hast keine passende Stelle gefunden?

Dann bewirb Dich doch einfach initiativ bei uns! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Kann ich mich für einen Ausbildungsplatz bewerben?

Kaffee kochen und kopieren? Das kannst Du woanders! Bei uns bist Du mehr. Wir sehen Dich als Fachkraft von morgen – und so behandeln wir Dich auch. Wir möchten, dass Du Dich sowohl fachlich als auch persönlich weiterentwickeln kannst. Du bist während deiner Ausbildung voll und ganz in den Kanzleialltag eingebunden, bekommst eigene Aufgaben und übernimmst erste Verantwortung.

Wir freuen uns
auf dich!

Dein Kontakt

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Gerne per Mail an:

Michael Falger

karriere@asr-beratung.de

FI

Am Anger 11

87538 Fischen

Tel. 08326 386888

KE

Bahnhofplatz 1

87435 Kempten

Tel. 0831 960396-0

IM

An der Mälzerei 2

87509 Immenstadt

Tel. 08323 9628-0

IM

An der Mälzerei 2

87509 Immenstadt

Tel. 08323 9628-0

KE

Bahnhofplatz 1

87435 Kempten

Tel. 0831 960396-0

FI

Am Anger 11

87538 Fischen

Tel. 08326 386888

Vielen Dank für Deine Nachricht.

Deine Daten wurden erfolgreich an uns übermittelt. Du hast eine  Bestätigung per E-Mail erhalten. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Dir in Verbindung.

KE

Bahnhofplatz 1
87435 Kempten
Tel. 0831 960396-0

IM

An der Mälzerei 2
87509 Immenstadt
Tel. 08323 9628-0